VeilchenPower.de

Marvin Stefaniak bis 2025 gebunden

Matthias Heidrich (li.) und Pavel Dotchev (re.) nach der Vertragsverlängerung von Marvin Stefaniak (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Matthias Heidrich (li.) und Pavel Dotchev (re.) nach der Vertragsverlängerung von Marvin Stefaniak (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Mit Marvin Stefaniak wurde nach Felix Göttlicher nun der nächste Auer Spieler bis 2025 an den Kumpelverein gebunden. “Marvin identifiziert sich absolut mit unserem Verein und ist in unseren Plänen eine feste Größe. Seine fußballerische Erfahrung und sein Können haben unserem Team schon oft weitergeholfen und den Weg zum Erfolg geebnet”, so Aues Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich auf der Pressekonferenz zum anstehenden Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SC Freiburg.

Marvin Stefaniak war im vergangenen Sommer von Drittliga-Absteiger Würzburger Kickers ins Erzgebirge gewechselt und besitzt ab sofort einen Kontrakt mit einer Laufzeit bis Ende Juni 2025. Für Aue war der 27-jährige Mittelfeldspieler bisher in 13 Drittligapartien (3 Tore, 1 Vorlage) und einem DFB-Pokalspiel involviert. Derzeit zwingt ihn allerdings eine Oberschenkelverletzung zum Kürzertreten. Dennoch ist für Cheftrainer Pavel Dotchev die Vertragsverlängerung ein entscheidendes Puzzleteil für kommende Spielzeiten: “Marvin ist ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler im Mannschaftsgefüge. Und er ist auf dem Platz ein Schlitzohr, das für Überraschungen sorgt. Ich bin sehr froh, dass wir weiter auf Marvin bauen können.”

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA