VeilchenPower.de

Borys Tashchy bleibt ein Veilchen

Borys Tashchy, hier mit FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich (re.), verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Borys Tashchy, hier mit FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich (re.), verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Für die kommende Saison baut der FC Erzgebirge Aue unermüdlich am Kader und hofft zugleich, dass einige Stammspieler ihre Töppen weiterhin im Kumpelverein schnüren werden. So ist es dem FCE gelungen, sich die Dienste von Offensivspieler Borys Tashchy für ein weiteres Jahr zu sichern. Dazu hat der 29-Jährige bei den Veilchen seinen bis Ende Juni 2023 laufenden Vertrag verlängert. “Es freut uns sehr, dass Borys sich für uns entschieden hat und wir damit weiter auf ihn zählen können. Seine Erfahrung und sein Können sind für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft von großer Bedeutung”, sagte FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich zur Verlängerung des in Odessa geborenen ehemalige Junioren-Nationalspielers der Ukraine, der in dieser Saison von 38 Partien in der 3. Liga 32-mal im Aufgebot stand. Auch wenn der 1,91m-Hüne nur fünf Einsätze über die volle Distanz bestritt, avancierte er mit sechs Treffern und drei Vorlagen zum zweitbesten Schützen der Veilchen. “Borys ist ein echter Typ. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und kann auf dem Platz entscheidende Akzente setzen”, weiß auch Cheftrainer Pavel Dotchev die Verlängerung zu würdigen. Denn insgesamt kann Borys Tashchy auf 84 Zweit- und 74 Drittligapartien zurückblicken.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA