VeilchenPower.de

DFB-Urteil: 3.000 Euro Geldstrafe für Aue

Der Frust über die Niederlage entlud sich bei einigen Fans in den sanitären Anlagen im Gästebereich.
Der Frust über die Niederlage entlud sich bei einigen Fans in den sanitären Anlagen im Gästebereich.
In der Nachspielzeit des Drittligaspiels bei Dynamo Dresden am 4. März 2023 verbrannten Auer Zuschauer im Gästeblock etwa zehn Minuten lang verschiedene Gegenstände, darunter im Rahmen einer Choreografie verwendete Pappen. Darüber hinaus wurden während des Spiels im Auer Zuschauerbereich in den Sanitäranlagen vier Waschbecken zertrümmert, Türen zerschlagen und Toilettendeckel abgerissen. Aus diesen Gründen hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Erzgebirge Aue im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro belegt. Damit musste der FCE in dieser Spielzeit die Rekordsumme von 145.900 Euro aufbieten. Gut 36.450 Euro blieben allerdings im Verein, damit sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen erfolgen können.


1630 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA