VeilchenPower.de

Aufgeregt? Die Zeit des Wartens hat ein Ende

Das komplette Graffiti kann am Sonntag im Stadion bestaunt werden. Auch wird das Motiv auf den lila Motto-Shirts prangern.
Das komplette Graffiti kann am Sonntag im Stadion bestaunt werden. Auch wird das Motiv auf den lila Motto-Shirts prangern.
Die Sommerpause ist endlich vorbei und der Ball rollt wieder. So steht der erste Spieltag in der 3. Liga 2023/24 auf dem Programm. Am Sonntag empfangen die Veilchen dazu im Erzgebirgsstadion die Schanzer aus Ingolstadt - und das zur Premierenzeit von 19:30 Uhr. Gemeinsam zum ersten Sieg und Alle in Lila! So wirbt die aktive Auer Fanszene mit einer großen Motto-Shirt-Aktion, die ausschließlich am Spieltag an den ausgewiesenen Ständen unterhalb der großen Treppe hinter der Westtribüne über die Bühne gehen wird. Für die limitierten T-Shirts wird es keinen Versand, keine Bestellung oder sonstige Beschaffungswünsche geben. In den verfügbaren Größen XS-5XL kann man für 10 Euro das Motto-Shirt erwerben und zusätzlich noch eine Choreospende abgeben. Auch ist der Besuch des neugestalteten Fantreffs empfehlenswert, hat sich dort in der Sommerpause baulich doch einiges getan. Die neuen, farbigen Akzente rund ums Stadion sollten jeden Besucher ebenfalls sofort ins Auge fallen.

Des Weiteren gibt es im Stadionblick ab 17:30 bis 19:00 Uhr probeweise den 1. Fanflohmarkt, auf denen Fanartikel rund um den Kumpelverein angeboten werden. Wer also Raritäten wie Schals, Wimpel, alte Eintrittskarten, Gläser, Fotos oder Mützen aus vergangenen Wismut-Zeiten sucht, könnte dort fündig werden. Bei guter Resonanz ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen. Stattfinden soll die Tauschbörse von Fans für Fans im Vorraum des Stadionblicks. Ohne Voranmeldung beim FCE-Fanbeauftragten - bisher haben sich sechs Veilchenfans für den Flohmarkt registrieren lassen - geht es nicht.

Bis jetzt hat der Kumpelverein über 7.000 Karten an den Mann gebracht. Wer Tickets im Onlinevorverkauf erwirbt (das geht bis zum Anpfiff), spart sich die Tageskassengebühr in Höhe von zwei Euro. Auch die Knöllchen kann man sich ersparen. Die Parksituation auf dem Zellerberg hat sich nämlich noch nicht verbessert. Da auf dem Groß-Stellplatz an der McDonalds-Kreuzung beim Bau der Volksbank Chemnitz die dortigen neugeschaffenen Parkplätze noch nicht freigeben sind, bleibt das Parkplatzangebot überschaubar. Demzufolge rät der Verein den kostenlosen Shuttle-Bus-Service vom Anton-Günther-Platz vom Zentrum aus zum Stadion zu nutzen. Der erste Bus wird ab 17:00 Uhr am Anton-Günther-Platz bereitstehen und die Fans auch nach Spielende zurück zu den Parkplätzen bringen.

Nachtrag: Aufgrund kurzfristiger Absagen muss der Flohmarkt leider ausfallen.


1006 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA