VeilchenPower.de

Bis 2028 - Marvin Stefaniak langfristig gebunden

Sein Torjubel zu Ehren seiner verstorbenen Mama wird hoffentlich bis 2028 öfters zu sehen sein. Maximale Erfolge.
Sein Torjubel zu Ehren seiner verstorbenen Mama wird hoffentlich bis 2028 öfters zu sehen sein. Maximale Erfolge.
Während Martin Männel kurz vor dem wichtigen Spiel in Chemnitz seine Vertragsverlängerung bekanntgegeben hatte, zog heute Marvin Stefaniak nach und präsentierte einen Tag vor dem Heimspiel gegen die Bubis des VfB Stuttgart einen neuen Vertrag bei den Veilchen. Damit hat der FC Erzgebirge Aue eine wichtige Offensiv-Personalie langfristig gebunden. “Marvin Stefaniak gehört zum Gerüst an erfahrenen Spielern unserer Mannschaft und wir sind sehr froh, ein Spieler seiner Klasse an den Verein gebunden und eine lohnende Perspektive aufgezeigt zu haben. Inzwischen ist er zu einer Identifikationsfigur gereift, nimmt sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine eine enorm wichtige Rolle ein”, sagte Aues Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich im Hinblick auf die Zukunftsgestaltung des Teams.
 
Seit dem 03. Juni 2022 kniet sich Marvin Stefaniak voll rein, erzielte 21 Buden für die Veilchen.
Seit dem 03. Juni 2022 kniet sich Marvin Stefaniak voll rein, erzielte 21 Buden für die Veilchen.

Marvin Stefaniak gehört bereits seit Juni 2022 zu den Leistungsträgern im Lößnitztal, hat nach 90 Pflichtspielen in Lila-Weiß stolze 21 Treffer und 18 Torvorlagen in seiner Vita stehen. In der laufenden Saison erzielte der 30-jährige Außenbahnspieler sieben Tore sowie drei Assists in 21 Drittligaspielen. “Ich bin hier inzwischen zu Hause, genieße die Nähe zur Heimat und zur Familie. In Aue mischen sich Tradition, Anspruch und Emotion auf gesunde Weise, das ist für mich Motivation für die bevorstehenden Jahre auf hohem Niveau”, so der Routinier, der mit den Stationen Dynamo Dresden, VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Würzburger Kickers und Greuther Fürth auf 61 Spiele in der 2. Bundesliga und 186 Partien in der 3. Liga zurückblicken kann.


Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA