Freundschaftsspiel FC Erzgebirge Aue - Waldhof Mannheim 1:1
Geschrieben von am Kategorien Freundschaftsspiele Noch keine Kommentare
In der 75. Spielminute gingen die Blau-Schwarzen aus der Kurpfalz dann aber doch in Führung. Über eine Verkettung vieler Missverständnisse in der Auer Defensive stand Korte goldrichtig und schloss mit einem trockenen Linksschuss aus 14 Metern ins rechte Eck ab. Nun durfte sich auch die provisorische Anzeigetafel beweisen. Nach fünf Minuten eines Totalausfalls stand das 0:1 auf dem Schirm. Zum Glück nicht allzu lange, denn die Veilchen erhöhten den Druck, kamen vermehrt zu Möglichkeiten, welche eine davon in der 85. Minute erfolgreich genutzt wurde. Simon Handle legte für Simon Skarlatidis auf, der mit Schmackes aus sechs Metern den Ausgleich erzielte. In den Schlussminuten warf der FCE noch einmal alles nach vorn, der siegbringende Treffer fiel jedoch nicht mehr und so blieb es beim 1:1-Endstand. Damit holte der Zweitliga-Aufsteiger in seinen 14 Testspielen elf Siege sowie zwei Remis und kassierte lediglich eine Niederlage.
Vor und nach diesen 90 Minuten gab es auf dem Stadiongelände allerhand zu erleben. Die Möglichkeiten sich selbst ein Bild zu machen sowie Abläufe im Internat des Nachwuchsleistungszentrums erklären zu lassen, wurden ebenso rege genutzt, wie der Besuch der neugestalteten Stadiongaststätte. Selbstverständlich gehörte auch die offizielle Eröffnung der Westtribüne durch Landrat Frank Vogel und FCE-Präsident Helge Leonhardt ins Programm. Demzufolge wurden das Catering und die neuen Sanitäreinrichtungen auf die Probe gestellt und von vielen Anhängern als gelungen bezeichnet. Nicht ganz so gelungen waren die Glückwünsche für ‘20 Jahre Fanprojekt Aue’, die bereits kurz nach dem Einlass auf der Bühne, wo später die Ansprache der Vereinsführung, die Vorstellung der Neuzugänge sowie der neuen Spielkleidung von statten ging, überbracht und somit vor wenig Publikum kaum Beachtung geschenkt wurden. Zur Halbzeitpause im ersten Heimspiel wäre dies wohl eine bessere Alternative gewesen. Dennoch im Großen und Ganzen eine gelungene Veranstaltung mit minimalen Verbesserungen, was leider auch den Stadionsprecher betrifft - warum wird hier erneut eine sinnlose Baustelle aufgemacht!?
FCE-Aufstellung: Männel - Rizzuto (46. Handle), Susac, Riedel (46. Kalig), Hertner (46. Kaufmann) - Tiffert (46. Samson), Riese (46. Skarlatidis) - Soukou (46. Toshev), Kvesic (46. Fandrich), Adler (58. Pepic) - Köpke (46. Nazarov)
SVW-Aufstellung: Weis - Seegert, Schultz, Fink, Köroglu - Gärtner (73. Müller), Nag (81. Oikonomou), Ibrahimaj (67. Korte), Förster (44. Kiefer), Sommer - Hebisch (79. Ramaj)
Tore: 0:1 Korte (75.), 1:1 Skarlatidis (85.)
Zuschauer: 3.650
Gelbe Karte: Schultz
Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
Assistenten: Lars Albert, Johannes Schipke
Fotos vom Spiel
Video von der Saisoneröffnung
Vor und nach diesen 90 Minuten gab es auf dem Stadiongelände allerhand zu erleben. Die Möglichkeiten sich selbst ein Bild zu machen sowie Abläufe im Internat des Nachwuchsleistungszentrums erklären zu lassen, wurden ebenso rege genutzt, wie der Besuch der neugestalteten Stadiongaststätte. Selbstverständlich gehörte auch die offizielle Eröffnung der Westtribüne durch Landrat Frank Vogel und FCE-Präsident Helge Leonhardt ins Programm. Demzufolge wurden das Catering und die neuen Sanitäreinrichtungen auf die Probe gestellt und von vielen Anhängern als gelungen bezeichnet. Nicht ganz so gelungen waren die Glückwünsche für ‘20 Jahre Fanprojekt Aue’, die bereits kurz nach dem Einlass auf der Bühne, wo später die Ansprache der Vereinsführung, die Vorstellung der Neuzugänge sowie der neuen Spielkleidung von statten ging, überbracht und somit vor wenig Publikum kaum Beachtung geschenkt wurden. Zur Halbzeitpause im ersten Heimspiel wäre dies wohl eine bessere Alternative gewesen. Dennoch im Großen und Ganzen eine gelungene Veranstaltung mit minimalen Verbesserungen, was leider auch den Stadionsprecher betrifft - warum wird hier erneut eine sinnlose Baustelle aufgemacht!?
FCE-Aufstellung: Männel - Rizzuto (46. Handle), Susac, Riedel (46. Kalig), Hertner (46. Kaufmann) - Tiffert (46. Samson), Riese (46. Skarlatidis) - Soukou (46. Toshev), Kvesic (46. Fandrich), Adler (58. Pepic) - Köpke (46. Nazarov)
SVW-Aufstellung: Weis - Seegert, Schultz, Fink, Köroglu - Gärtner (73. Müller), Nag (81. Oikonomou), Ibrahimaj (67. Korte), Förster (44. Kiefer), Sommer - Hebisch (79. Ramaj)
Tore: 0:1 Korte (75.), 1:1 Skarlatidis (85.)
Zuschauer: 3.650
Gelbe Karte: Schultz
Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
Assistenten: Lars Albert, Johannes Schipke
Fotos vom Spiel
Video von der Saisoneröffnung
Noch keine Kommentare