VeilchenPower.de

Ein Leihgeschäft eingefädelt und eins beendet

Der FC Erzgebirge Aue hat sich die Dienste von Arianit Ferati gesichert. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt für die Dauer von einer Saison vom Hamburger SV zu den Veilchen. Arianit Ferati ist in Bad Cannstatt geboren und spielte seit dem 14. Lebensjahr beim VfB Stuttgart. Mit 16 war er nicht nur deutscher Meister bei den B-Junioren, sondern auch die große Nachwuchshoffnung des Vereins. Und so galt er einst als künftiger Bundesligastar der Schwaben, ehe er im Sommer 2016 an den HSV für 850.000 Euro verkauft und von dort nach Düsseldorf ausgeliehen wurde. Bei der Fortuna zählte er bislang, auch verletzungsbedingt, zur Kategorie Ergänzungsspieler. Zweimal stand der 1,68 Meter kleine Spielmacher in dieser Saison in der Startelf, elfmal wurde er eingewechselt und hat einmal getroffen.
“Ferati ist ein junger talentierter Spieler und variabel einsetzbar. Er wird seine erfolgreiche Entwicklung in Aue fortsetzen, da bin ich mir sicher. Ich freue mich, dass Arianit sich für uns entschieden hat und danke auch dem HSV für die kooperative Zusammenarbeit,” sagte FCE-Präsident Helge Leonhardt über den fünften Neuzugang, der auch schon für die Deutsche U19 und U20 Nationalmannschaft im Einsatz war. “Wir freuen uns Ari für ein Jahr bei uns zu haben. Er ist ein dynamischer Spieler mit gutem Zug zum Tor und arbeitet sehr fleißig und aggressiv im Defensivspiel”, charakterisierte Cheftrainer Domenico Tedesco die Stärken seines schon in der Jugend beim VfB trainierten Sprösslings.
Des Weiteren geben die Veilchen bekannt, dass der Vertrag mit Marcin Sieber in beiderseitigem Einvernehmen zum 30. Juni 2017 aufgelöst wird. Marcin Sieber wechselt nach dem zur Winterpause eingefädelten Leihgeschäft nun fest zum VfB Auerbach.


2181 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA