noscript-img
VeilchenPower.de

Philipp Riese bleibt und Simon Handle geht

Der FC Erzgebirge Aue hat heute auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg zwei Personalentscheidungen bekanntgegeben. Die erste betrifft Philipp Riese. Sein Vertrag wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der im Sommer 2015 von Heidenheim ins Erzgebirge gewechselte defensive Mittelfeldspieler absolvierte seitdem 37 Dritt- sowie 37 Zweitligapartien, war viermal im DFB-Pokal sowie dreimal im Sachsenpokal im Aufgebot und schoss insgesamt zwei Tore (3. Liga). In dieser Saison kam der 28-Jährige, der seine Fußballerkarriere in Meuselwitz begonnen hatte, auf 17 Einsätze, war aber zwischen dem 19. und 25. Spieltag nur im erweiterten Kader zu finden. "Er musste lange auf seine Chance warten und hat sie in den letzten Spielen gut genutzt. Er hat die Mentalität vorgelebt, die wir gebraucht haben und wir sind froh, ihn weiter in der Mannschaft zu haben", sagte FCE-Chefcoach Hannes Drews und gab überdies die Vertragsauflösung von Simon Handle zum 30. Juni 2018 bekannt. Ob der eigentlich bis Saisonende an Viktoria Köln ausgeliehene Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Aue ursprünglich bis 2019 datiert war, beim Regionalligisten verbleiben wird, ist gut möglich, da der 25-Jährige diese Saison von 23 Einsätze 18-mal in der Viktoria-Startelf stand. Danke Simon - Viel Erfolg und Glück Auf!


Bisher 830 Aufrufe

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.