noscript-img Was macht der FCE in der Sommerpause? | VeilchenPower.de - Startseite
VeilchenPower.de

Was macht der FCE in der Sommerpause?

Das Stadionteam hat ganze Arbeit geleistet. Sattes Grün für die erste Trainingseinheit unter Coach Aleksey Shpilevski.
Das Stadionteam hat ganze Arbeit geleistet. Sattes Grün für die erste Trainingseinheit unter Coach Aleksey Shpilevski.
Nach der Trainervorstellung sowie dem Trainingsstart sind weitere Details zur Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison der Veilchen getroffen worden. So sind bislang fünf Testspiele bekannt, wobei eins bereits wieder abgesagt wurde. Am 03. Juli sollte eigentlich die Mannschaft um Aleksey Shpilevski beim tschechischen Pokalfinalisten FC Viktoria Pilsen einen freundschaftlichen Vergleich bestreiten. Doch wegen Sicherheitsbedenken von städtischer Seite aus, wurde die Partie gestrichen. Diesbezüglich vereinbarten die Veilchen ein Blitzturnier in und mit Auerbach, wo auch die Zweitvertretung von Greuther Fürth mitgewirkt hatte. Die Veilchen gewannen ihre beiden Partien recht deutlich mit 3:0 und 4:1. Den ersten "scharfen" Test hatte der FCE zuvor am Donnerstag, den 01. Juli 2021 zu Hause gegen Eintracht Bamberg bestritten, welchen man ebenfalls klar mit 5:0 gewann. Am 06. Juli traten die Veilchen dann beim Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg an. Im AOK Stadion in Wolfsburg unterlag der FCE knapp mit 1:2. Mit demselben Ergebnis ging auch die Partie im heimischen Erzgebirgsstadion gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg zu Ende. Bis zum Saisonstart am 25. Juli 2021 beim 1. FC Nürnberg haben die Veilchen ein weiteres Testspiel bestritten, welches der FCE gegen Türkgücü München mit 2:0 gewann.
 
Wochentag Datum
Wer, Wo, Was
  bis 13.06.2021 Urlaub
Donnerstag 17.06.2021,
15:00 Uhr
Trainingsauftakt
Donnerstag 01.07.2021,
19:00 Uhr
Testspiel FC Erzgebirge Aue - FC Eintracht Bamberg 5:0
Samstag 03.07.2021,
13:30 Uhr,
14:30 Uhr,
15:30 Uhr
Blitzturnier in Auerbach
VfB Auerbach - Greuther Fürth II 1:1
FC Erzgebirge Aue - Greuther Fürth II 3:0
FC Erzgebirge Aue - VfB Auerbach 4:1
Dienstag 06.07.2021,
16:00 Uhr
Testspiel VfL Wolfsburg - FC Erzgebirge Aue 2:1
Samstag 10.07.2021,
14:00 Uhr
Testspiel FC Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg 1:2
Freitag 16.07.2021
15:00 Uhr
Testspiel Türkgücü München - FC Erzgebirge Aue 0:2
  25.07.2021,
13:30 Uhr
Punktspielauftakt
1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.