VeilchenPower.de

Lila-Weiß gegen Himmelblau: Viertelfinale in Chemnitz

Eine spannungsgeladene Aufgabe für den FCE im Viertelfinale: Aue zu Gast beim Chemnitzer FC.
Eine spannungsgeladene Aufgabe für den FCE im Viertelfinale: Aue zu Gast beim Chemnitzer FC.
Soeben wurde in der Halbzeitpause des U20-DFB-Länderspiels zwischen Deutschland und Portugal das Viertelfinale im Wernesgrüner Sachsen-Pokal 2022/23 ausgelost. Für die Partie, die voraussichtlich am 25. oder 26. März 2023 über die Bühne gehen soll, es aber wegen dem bereits geplantem 29. Spieltag in der 3. Liga zu Überschneidungen kommt, müssen die Veilchen nicht weit reisen. Gegner ist nämlich der Chemnitzer FC, welcher als unterklassiger Verein Heimrecht im Stadion an der Gellertstraße genießt. Das letzte dortige Aufeinandertreffen hatten die Lila-Weißen siegreich gestalten können. Am 07. November 2015 drehte Aue einen 0:1-Rückstand noch zu seinen Gunsten und gewann am Ende durch die Tore von Max Wegner und Nicky Adler 2:1.

Im Sachsen-Pokal wird dies das dritte Kräftemessen werden. Die beiden Male zuvor gingen für die Veilchen aber nicht wirklich gut aus. In den Finalbegegnungen am 16. Mai 1998 bzw. 14. Mai 2010 hieß es am Ende aus Auer Sicht 4:5 n.E. bzw. 2:3. Bei den weiteren Losen zeigte Dennis Protzel, der Teammanager der U20-Nationalmannschaft, ebenfalls ein gutes Händchen und hat unter den Augen von SFV-Vizepräsident Volkmar Beier und Pokalleiter Ulrich Günther auch noch die Paarung Dynamo Dresden gegen FSV Zwickau gezogen.

Das Viertelfinale im Überblick.


478 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA