VeilchenPower.de

Freundschaftsspiel VfB Empor Glauchau - FC Erzgebirge Aue

Zum Saisonausklang kommt es am 28.05.2023 noch einmal zum Aufeinandertreffen des FCE bei Empor Glauchau.
Zum Saisonausklang kommt es am 28.05.2023 noch einmal zum Aufeinandertreffen des FCE bei Empor Glauchau.
Wir schreiben den 01.09.2010, der eben fusionierte VfB Empor Glauchau traf auf den frisch aufgestiegenen FC Erzgebirge Aue. Bereits im Gründungsjahr der Glauchauer - dem ein Zusammenschluss des VfB und des SV Empor voraus ging - gaben sich beide Teams vor 13 Jahren in Westsachsen die Ehre. 850 Zuschauer sahen bei dem 13:1-Sieg der Auer ein Torspektakel, wobei dem Glauchauer Ehrentreffer drei erfolglose Versuche vorausgingen.

Nun kommt es 2023 im 13. Jahr der Fusion zur Neuauflage. Dazu hat das Landesliga-Team vom VfB Empor Glauchau für Sonntag, den 28. Mai 2023 die Profis des FC Erzgebirge Aue ab 14:00 Uhr im Sportpark Meeraner Straße erneut zum Aufeinandertreffen eingeladen. Die derzeit drittplatzierten Kicker von VfB-Trainer Karsten Ostwald kämpfen bei noch vier ausstehenden Spieltagen immer noch um einen Medaillenplatz. Die Veilchen hingegen beenden einen Tag zuvor ihre Drittliga-Saison beim Gastspiel in Bayreuth. Karten gibt es an der Tageskasse für 8€ bzw. 5€ (Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren).


405 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA