noscript-img
VeilchenPower.de

Freundschaftsspiel FC Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth 1:3

Für die anstehende Länderspielpause hatte FCE-Chefcoach Dirk Schuster die Möglichkeit genutzt, um mit den Ligakonkurrenten aus Fürth ein freundschaftlichen Vergleich zu vereinbaren. Das Testspiel gegen die Spielvereinigung verloren die verletzungsbedingt dezimierten Veilchen am Freitagmittag schlussendlich mit 1:3. Ein Fehler von FCE-Innenverteidiger Florian Ballas leitete den frühen Rückstand für die Lila-Weißen ein. Fürths Abiama nahm die zu kurz geratene Brustrückgabe dankend an und schob aus Nahdistanz ein (9.). Auf der anderen Seite erzielte kurz darauf Aues Neuzugang Antonio Jonjic nach Vorarbeit von Calogero Rizzuto den zwischenzeitlichen Ausgleich (15.). Abermals sechs Minuten später sorgte ein von Tillman verwandelter Elfmeter - nach Foul von Dimitrij Nazarov an Leweling - für die erneute Führung der Kleeblätter.
Nach dem Seitenwechsel stellte Abiama mit seinem zweiten Treffer den Endstand her. Dabei verschätzte sich nach einem Tillmann-Freistoß Aues Keeper Kevin Harr derart, dass Fürths Stürmer Abiama den Kopfballableger von Bauer problemlos nur noch ins verwaiste Tor einschieben brauchte (59.). Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Bamberger Fuchs-Park-Stadion statt und wurde über zweimal 35 Minuten ausgetragen. Aues Coach Dirk Schuster und sein Fürther Kollege Stefan Leitl verzichteten auf eine Vielzahl von Stammspielern und gaben vor allem Profis aus der zweiten Reihe eine Einsatzchance. Dabei hatten beide Trainer aber auch nur zwei Feldspieler und einen Torwart auf den Spielberichtsbogen als Auswechselkontingent stehen.

FCE-Aufstellung: Klewin (36. Harr) - Bussmann, Ballas, Gnjatic - Rizzuto, Baumgart, Nazarov, Härtel - Zolinski (36. Samson) - Zulechner, Jonjic
Bank: Strauß

SpVgg-Aufstellung: Funk (36. Schaffran) - Asta, Barry, Bauer, Subaric (47. Kratzer) - Torlak (54. Pisanu), Stach, Tillman - Leweling, Abiama, Kehr

Tore: 0:1 Abiama (9.), 1:1 Jonjic (15.), 1:2 Tillman (21. Foulelfmeter), 1:3 Abiama (59.)

Gelbe Karten: Torlak, Asta, Bauer - Samson, Rizzuto, Gnjatic

Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Fuchs-Park-Stadion, Bamberg)

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach)
Assistenten: Christian Dietz, Lothar Ostheimer

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.