noscript-img
VeilchenPower.de

Verletztenliste

Die Personaldecke der Veilchen wird auch weiterhin dünn besetzt sein. Während Jan Hochscheidt und Sascha Härtel, deren Quarantäne zwar morgen zu Mitternacht enden und damit für das Trainerteam um Dirk Schuster wieder zur Verfügung stehen werden, fallen nun zwei Spieler für eine längere Zeit aus. Wie der Verein heute mitteilte, muss sich Malcolm Cacutalua einer Operation am rechten Knie unterziehen. Eben dieses hatte bereits vor zwei Jahren für eine monatelange Pause gesorgt, nachdem sich der damals 24-Jährige das vordere Kreuzband gerissen hatte. Nach Einsätzen an den ersten sechs Spieltagen, in denen er einen Treffer markierte, muss der Abwehrspieler erneut verletzungsbeding pausieren. Auch auf Mittelfeldspieler Erik Majetschak muss der Verein mehrere Wochen verzichten. Der 20-Jährige laboriert derzeit an einer Fußverletzung, die konservativ behandelt werden soll. Erik Majetschak kam im Sommer 2019 aus der Talentschmiede von RasenBallsport Leipzig ins Erzgebirge, wo er jüngst bei der 0:3-Niederlage gegen Hamburg sein Zweitliga-Debüt feiern durfte. Für die angeschlagenen Spieler Ben Zolinski (Knie) und Steve Breitkreuz (Wade) kommt die anstehende Länderspielpause ebenfalls sehr gelegen.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.