VeilchenPower.de

Jann George von Jahn Regensburg verpflichtet

Offensivspieler Jann George (re.) geht ab sofort für Aue auf Torejagd und hat einen bis Ende Juni 2023 laufenden Vertrag unterschrieben. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Offensivspieler Jann George (re.) geht ab sofort für Aue auf Torejagd und hat einen bis Ende Juni 2023 laufenden Vertrag unterschrieben. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Das ist sie, die Hoffnung auf mehr Tore für den FC Erzgebirge Aue: Jann George, von Ligakonkurrent Jahn Regensburg losgeeist, soll die Offensive der Veilchen verstärken und die magere Torausbeute von bisher 15 Saisontreffer mehr als nur verbessern. Der 29-Jährige ist zwar kein klassischer Mittelstürmer, doch erzielte der Flügelflitzer in 117 Zweitligapartien für den Jahn 22 Treffer und legte zudem zwölf weitere auf. Zuvor hatte der nur 1,76 Meter große Deutsch-Amerikaner den SSV in der Drittliga-Saison 2016/17 in 37 Spielen mit zehn Toren und acht Vorlagen zum Aufstieg in die 2. Liga geschossen. Aus diesem Grund fällt ihm sein Abschied aus Regensburg auch nicht so leicht: “Ich bin dem SSV Jahn und allen Verantwortlichen sehr dankbar für die tolle und erfolgreiche Zeit, die ich in nun über sechs Jahren beim SSV Jahn erleben durfte. In Erinnerung bleiben viele unvergessliche und emotionale Momente mit der Mannschaft und der Stolz darauf, was wir gemeinsam in den vergangenen Jahren beim SSV Jahn erreicht haben.”
Trotz der positiven Erlebnisse suchte der Rechtsaußen eine neue sportliche Herausforderung, in der er vor allem wieder mehr Spielzeit sammeln kann. Denn in dieser Saison kam Jann George auch wegen einer Muskelverletzung nur zu drei Einsätzen für die Oberpfälzer, stand erst 43 Minuten auf dem Feld und war seit Ende August nur noch zweimal im erweiterten Kader zu finden. Demzufolge wäre der Vertrag des Rechtsaußen zu Saisonende wohl ohnehin ausgelaufen, sodass sich die Ablösemodalitäten auch in Grenzen gehalten haben sollten. Anlass genug, dass zeitgleich eine Offerte vom abstiegsgefährdeten Drittligisten MSV Duisburg bei Regensburg eingegangen war, doch der FCE nahm sich schlussendlich seiner Dienste an.
Jann George, künftig mit der Rückennummer 14 ausgestattet, unterschrieb bei den Veilchen einen bis Ende Juni 2023 laufenden Vertrag und geht damit ab sofort für Erzgebirge Aue auf Torejagd. “Jann soll mithelfen, den Klassenerhalt für unseren FC Erzgebirge Aue zu schaffen und auch den Ausfall von Omar Sijaric zu kompensieren. Omar steht unserer Mannschaft wegen einer schweren Erkrankung auf unbestimmte nicht zur Verfügung. Wir wünschen ihm auch auf diesem Weg alles Gute und beste Genesung”, so FCE-Präsident Helge Leonhardt.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA