Freundschaftsspiel FC Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden 0:1
Geschrieben von am Kategorien Freundschaftsspiele Noch keine Kommentare
Nach dem Seitenwechsel wurde erstmal Fußball gearbeitet und die Nickligkeiten nahmen auf und neben dem Platz zu. Nach Fouls sehen Dimitrij Nazarov und Philipp Zulechner jeweils die Gelbe Karte - verbunden mit einigen lautstarken Diskussionen sowie die berühmten Rudelbildungen. Pfeffer war definitiv drin, auch wenn es nur ein Testspiel war. Jedenfalls kam Aue mit der härteren Gangart vermehrt zu Chancen. Doch weder Philipp Zulechner (65.), noch John-Patrick Strauß (70.) sowie Erik Majetschak (80.) konnten Broll im Tor der Dresdner überwinden. Als dann Dimitrij Nazarov im Strafraum von Broll umgerissen wurde, lag der Ausgleich förmlich in der Luft. Doch der Eisvogel himself scheiterte mit seinem Foulelfmeter am SGD-Keeper, der damit seinen Fehler wettmachen konnte. Schlussendlich verlor der FC Erzgebirge mit 0:1 durch den frühen Gegentreffer von Diawusie. Am kommenden Samstag (12. September 2020) sind die Veilchen in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Südwest-Regionalligisten SSV Ulm gefordert. Da sollte man die erste Halbzeit aber nicht so verschlafen.
FCE-Aufstellung: Männel - Cacutalua (24. Strauß), Gonther, Ballas (63. Samson), Bussmann - Gnjatic, Riese - Baumgart, Nazarov, Rizzuto - Zulechner
DD-Aufstellung: Broll - Löwe (85. Meier), Knipping, Mai, Becker (65. Kulke) - Stark, Hartmann (85. Kade), Weihrauch (78. Sohm) - Vlachodimos, Daferner (65. Hosiner), Diawusie (78. Königsdörffer)
Tore: 0:1 Diawusie (7.)
Gelbe Karten: Zulechner, Nazarov - Broll
Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Stadion a. d. Talstraße in Lößnitz)
Schiedsrichter: Steven Greif (Westhausen)
Assistenten: Daniel Bartnitzki, Richard Hempel
Noch keine Kommentare