VeilchenPower.de

Saisonauftakt auswärts in Freiburg

Das Logo der 3. Liga wurde bereits zum zweiten Mal überarbeitet, zuletzt in der Saison 2019/20. Dies gilt auch für die Hashtags: #fu3ball, #3Liga und #zeigtsuns.
Das Logo der 3. Liga wurde bereits zum zweiten Mal überarbeitet, zuletzt in der Saison 2019/20. Dies gilt auch für die Hashtags: #fu3ball, #3Liga und #zeigtsuns.
Der Spielplan für die 15. Auflage der Dritten Liga wurde heute vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben. Der Startschuss in die Saison 2022/23 fällt am Freitag, den 22. Juli 2022, mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem VfL Osnabrück und MSV Duisburg. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Diese Paarung war bereits in der Vorsaison als Eröffnungsspiel angesetzt, damals hatte allerdings Corona den Planungen einen Strich durch die Rechnung und eine Verlegung nötig gemacht. Die übrigen neun Partien des ersten Spieltags, darunter auch die Partie des FC Erzgebirge Aue bei der Zweitvertretung des SC Freiburg, schließen sich von Samstag bis Montag (23. bis 25. Juli 2022) an.

Und starteten die Veilchen 2008/09 in der Premierensaison der 3. Liga sowie 2015/16 noch vor heimischem Publikum, so folgte der Auftakt 2009/10 und nun in der aktuellen Spielzeit auf des Gegners Platz. Bevor die Mannschaft von Timo Rost am zweiten Spieltag die falschen Lila-Weißen aus Osnabrück empfängt, wird die erste Runde im DFB-Pokal ausgespielt, in der Erzgebirge Aue am Sonntag, den 31. Juli 2022 um 18:00 Uhr Bundesligist 1. FSV Mainz 05 im Erzgebirgsstadion zu Gast haben wird. Ebenfalls erst zu Hause gibt es die Prestigeduelle gegen Dynamo Dresden (6. Spieltag) und gleich folgend gegen Zwickau (8. Spieltag).

Bisher ist nur das Eröffnungsspiel in der 3. Liga sowie der 38. und letzte Spieltag, an dem alle zehn Partien am Samstag, 27. Mai 2023 zeitgleich angepfiffen werden, zeitgenau terminiert. Die weiteren Ansetzungen des ersten Spieltages stimmt der DFB aktuell mit den Sicherheitsbehörden ab und gibt diesen in den nächsten Tagen bekannt. Auch die zeitgenauen Termine der Spieltage zwei bis zehn sollen noch vor Saisonstart festgelegt werden. Bis zur Winterpause wird es zudem zwei Wochenspieltage geben: am 9./10. August 2022 (englische Woche vom 2. bis 4. Spieltag) und am 09./10. November 2022 (15. bis 17. Spieltag). Danach ist Schluss im Fußballjahr 2022 und die neunwöchige Pause aufgrund der WM in Katar liegt an. Erst Mitte Januar 2023 geht es weiter mit dem 18. Spieltag.

zum Spielplan des FC Erzgebirge Aue

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA