noscript-img FC Erzgebirge Aue - Hamburger SV 'Vorschau' | VeilchenPower.de - Startseite
VeilchenPower.de

FC Erzgebirge Aue - Hamburger SV 'Vorschau'

Es wird Zeit für die gekreuzten Hämmer! Die letzten seiner Art an einem Freitagabend gab es am 19.02.2021 nach dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (1:0).
Es wird Zeit für die gekreuzten Hämmer! Die letzten seiner Art an einem Freitagabend gab es am 19.02.2021 nach dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (1:0).
Spieldaten von bundesliga.de
  • Erzgebirge Aue empfängt zum Freitagabend-Flutlichtspiel den Hamburger SV. Im Erzgebirgsstadion muss für die Veilchen am 9. Spieltag in der 2. Bundesliga der erste Saisonsieg her.
  • Mit nur drei Punkten aus drei Unentschieden stehen die Lila-Weißen seit dem fünften Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz und warten als einziger Zweitligist immer noch auf den ersten Sieg in der neuen Saison.
  • Nimmt man die alte Spielzeit noch hinzu, dann steht nur ein erfolgreicher Abschluss in den letzten dreizehn Pflichtspielen zur Debatte (2:1 gegen den VfL Osnabrück). Coach damals wie heute: Interimstrainer Marc Hensel.
  • Für den 35-jährigen Auer Gymnasiallehrer ist es bereits das zweite Duell gegen Tim Walter. Erstmals standen sich beide am 23. August 2019 beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gegenüber. Dem damaligen Trainer der Schwaben, Tim Walter, konnte die Mannschaft um Marc Hensel nach großem Kampf ein 0:0 abluchsen.
  • Zudem hat Hamburgs derzeitiger Coach Tim Walter in Aue auch noch nie gewonnen (mit dem VfB 0:0, mit Kiel 1:2 - nur ein 5:1-Heimsieg mit den Störchen gegen die Veilchen).
  • Der HSV hat indes nur ein Spiel aus den letzten acht Partien (3S-4U-1N) sowie keines seiner letzten fünf Ligaspiele verloren (2S-3U-0N) und könnte am Freitag seinen 50. Sieg in der 2. Bundesliga feiern.
  • Auch liegen die Hamburger in der Bilanz gegen Erzgebirge Aue klar vorne, feierten in sieben Pflichtspielduellen vier deutliche Siege (4:0, 3:0, 3:0, 3:1) und verloren nur eine der sieben Partien gegen die Veilchen.
  • Allerdings holten die Rothosen in den letzten zwei Gastspielen im Lößnitztal nur einen Punkt und kassierten sechs Gegentore! Im Februar 2020 machte Erzgebirge Aue vor heimischem Publikum mit einem 3:0 von sich reden und im letzten Aufeinandertreffen im Februar 2021 punkteten die Veilchen nach 0:2- bzw. 1:3-Rückstand (3:3).
  • Clemens Fandrich erzielte zwei seiner letzten drei Zweitliga-Tore gegen den HSV.
  • Sonny Kittel war in acht Zweitliga-Spielen gegen Aue an sieben Toren beteiligt (drei eigene Treffer).
  • 14 der insgesamt 15 Gegentreffer kassierte Aue in den letzten fünf Niederlagen und damit im Schnitt 2,8 Gegentore pro Partie.
  • Im Gegensatz dazu brauchen die Veilchen 21 Abschlüsse, um den Ball ins Tor zu bugsieren - ligaweit der schlechteste Wert. Bei Hamburg zappelt die Kugel nach knapp neun Versuchen im gegnerischen Netz (Rang 6).
  • Dafür hat Aue bisher ein goldenes Händchen bei den Einwechslungen gehabt. Drei Jokertore stehen in der Statistik, nur Holstein Kiel ist mit vier noch besser.
  • Das nach dem genehmigten Hygienekonzept mögliche Kontingent von 7.750 Zuschauern wurde komplett ausgenutzt. So ist das Erzgebirgsstadion inklusive Gästebereich für das Match Aue gegen Hamburg ausverkauft.
  • Sperren drohen (bisher 4 Gelbe Karten) bei Aue: Dimitrij Nazarov und bei Hamburg: -.
  • Ewige Zweitligatabelle: für Aue ist es die 16. Saison (169S-135U-214N = 642 Punkte / Platz 29) und für Hamburg die 4. Saison (49S-34U-27N = 181 Punkte / Platz 74).
Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)
Assistenten: Dr. Max Burda (Berlin), Tim Skorczyk (Salzgitter)
Vierter Offizieller: Roman Potemkin (Friesen)
Video-Assistent: Benjamin Brand (Unterspiesheim)
Video-Assistent-Assistent: Christian Dietz (Kronach)

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.