VeilchenPower.de

Maximilian Thiel ist Neuzugang Nummer 16

Soll auf dem linken Flügel für Belebung sorgen: Maximilian Thiel – Aues 16. Neuverpflichtung (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Soll auf dem linken Flügel für Belebung sorgen: Maximilian Thiel - Aues 16. Neuverpflichtung (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Erzgebirge Aue präsentierte heute seine 16. Neuverpflichtung für die Saiosn 2022/23. Mit Maximilian Thiel konnte ein erfahrener Mittelfeldspieler an Bord geholt werden. Der 29-Jährige hat schon in der 2. Bundesliga in insgesamt 82 Partien für den 1. FC Köln, bei Union Berlin und in Heidenheim gespielt.

In der vergangenen Saison war der in Altötting geborene Linksfuß für den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden aktiv, kam in 32 Partien zum Einsatz und netzte bei fünf gegebenen Vorlagen auch achtmal selbst ein. Bereits von 2010 bis 2013 war er zudem in der 3. Liga für Wacker Burghausen im Einsatz. Damit kann der 1,86 Meter große Mittelfeldallrounder auf insgesamt 108 Drittligaspiele zurückblicken. Für die Veilchen, wo er ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2023 mit Option erhielt, läuft Maximilian Thiel künftig mit der Rückennummer 30 auf. Willkommen im Schacht, Maximilian!

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA